The Awakening

The Awakening – Geistererscheinungen im neuen Trailer zum US-Kinostart

Spread the love

Nachdem im vergangenen Winter bereits Großbritannien oder Irland an der Reihe waren, steht The Awakening nun auch die US-Premiere bevor. Am 10. August soll es für den atmosphärisch düsteren Geisterfilm dann auch in den Vereinigten Staaten so weit sein, wo zuletzt schon Die Frau in Schwarz unter Beweis gestellt hat, dass subtiler Horror auch bei der breiten Masse funktionieren kann. Pünktlich zum geplanten Kinostart hat das verantwortliche Studio einen brandneuen US-Trailer veröffentlicht, der noch einmal auf die unheimliche Achterbahnfahrt einstimmen soll. Die Handlung ist im England von 1921 angesiedelt, wo der erste Weltkrieg noch immer deutliche Spuren hinterlassen hat. The Awakening begleitet eine junge Frau auf ihrem Weg zu einem abgelegenen Jungeninternat, wo bereits seit geraumer Zeit eine Heimsuchung durch Geister vermutet wird. Gerade als sie denkt, die Gerüchte können als unwahr abgetan werden, macht sie eine übernatürliche Entdeckung, die ihr rationales Denken auf eine harte Probe stellt. Eine deutsche Veröffentlichung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angekündigt.

Geschrieben am 02.07.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Awakening, The, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren