The Bedroom Window – Kevin Williamson öffnet das Schlafzimmerfenster

Spread the love

Scream, Cursed und The Faculty Autor Kevin Williamson wird sich demnächst mit seiner ganz eigenen Version von Curtis Hansons Mystery-Thriller The Bedroom Window (Das Schlafzimmerfenster) beschäftigen. "Es ist ein Katz-und-Maus-Spiel, sehr an Hitchcock angelehnt," erklärt der Amerikaner. "Mein Film wird auf The Witnesses von Anne Holden beruhen und deutlich mehr aus dem Material herausholen, als es Hanson bei seiner Verfilmung tat. Ich werde den Film voraussichtlich zwischen Scream 4 und 5 realisieren." Die erste Leinwandadaption von 1987 erzählte folgende Handlung: Terry Lambert Gerät unter Mordverdacht. Von der Polizei verdächtigt, taucht er in den Untergrund ab, um den wahren Killer zu stellen. Terry hat einen Fehler gemacht, der ihn alles kosten kann – einschließlich seines Lebens. Er hat mit Sylvia (Isabelle Huppert), der Frau seines Chefs geschlafen. Von seinem Schlafzimmerfenster aus, wird sie Zeugin eines schweren Verbrechens.

Doch eine Aussage will sie nicht machen. Sie hat Angst vor einem Skandal. Also springt Terry für sie ein, geht zur Polizei und gibt vor, etwas gesehen zu haben, das er nur vom Hörensagen kennt. Zug um Zug wird er mehr in die Untersuchungen verwickelt, verfängt sich in Widersprüchen. Zwei neue Morde geschehen – und jetzt wird Terry verdächtigt. Nur eine Person könnte ihn entlasten: Sylvia. Aber sie schweigt…

Geschrieben am 13.11.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren