The Blob – Offiziell: Finanzierung steht, Samuel L. Jackson in der Hauptrolle

Spread the love

Unser nächstes Zusammentreffen mit dem berühmt-berüchtigten Blob steht offenbar näher bevor als gedacht. Denn während gestern noch über eine potenzielle Wiederbelebung der Rebootpläne spekuliert wurde, gab es jetzt bereits eine offizielle Bestätigung – und zwar von keinem Geringeren als Kong-Bändiger Samuel L. Jackson selbst! Auf seine kommenden Projekte angesprochen, wusste er jetzt zu berichten, dass sich The Blob bester Gesundheit erfreut und sogar kurz vorm Drehbeginn steht – finanzstarker Investoren aus China sei dank. „Ich bin seit frühester Kindheit vor King Kong, Godzilla oder dem Wolfman davongelaufen. Kong: Skull Island habe ich also aus demselben Grund gemacht, weshalb ich auch für The Blob vor der Kamera stehen werde. Solche Projekte reizen mich einfach. Erst kürzlich wurde ich von den Produzenten darüber informiert, dass sie endlich das nötige Budget erhalten haben, um den Film zu drehen,“ so Jackson gegenüber dem The Toronto Sun. Es kann also offiziell losgehen. Überwacht wird die moderne Neuinterpretation des Klassikers von dem actionerprobten Regisseur Simon West (Con-Air, Expendables 2, Tomb Raider, When a Stranger Calls) und Genreproduzent Richard Saperstein (Zimmer 1408, Der Nebel).

Jackson verkörpert einen engagierten Bio-Professor, der es sich zur Aufgabe macht, ein wirksames Mittel gegen die außerweltliche Gefahr zu finden. Im Original sah sich Steve McQueen mit der gallertartigen, nimmersatten Substanz aus dem Weltraum konftrontiert. Es folgten die Fortsetzung Beware! The Blob von 1972 und ein von Chuck Russell inszeniertes Remake mit Stars wie Kevin Dillon und Shawnee Smith.

Samuel L. Jackson in „Zimmer 1408“. ©Senator Film


Geschrieben am 01.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren