The Box – Richard Kelly über den aktuellen Status des Horror-Thrillers

Spread the love

Mit The Box kehrt Donnie Darko und Southland Tales Schöpfer Richard Kelly wieder auf die große Kinoleinwand zurück. Auf Basis einer eigens verfassten Drehbuchvorlage adaptierte der Amerikaner die Kurzgeschichte Button, Button von I Am Legend Autor Richard Matheson und holte sich für die Hauptrollen unter anderem Cameron Diaz und James Marsden ins Boot. Nach einigen Unstimmigkeiten über den finalen Starttermin in den USA meldete sich Kelly am heutigen Tage mit einigen Erklärungen zu Wort. "Es liegt schon eine ganze Weile zurück, als ich mich hier im Blog gemeldet habe. Momentan sitze ich an der Fertigstellung des Drehbuchs für Film #4," erklärt der Filmemacher. "Warner Bros. wird The Box am 30. Oktober 2009 auswerten. Es gab einige Verschiebungen, doch dies geschah in Abstimmung mit mir und dem Studio, weil wir denken, dass Oktober einfach der beste Termin für unseren Film ist. Die Dreharbeiten endeten im März 2008 und das Endergebnis wurde pünktlich zu Weihnachten letzten Jahres an die Verantwortlichen bei Warner übergeben. Über einen Zeitraum von acht Monaten wurden mehr als 300 visuelle Effekte eingebaut. Win Butler, Regine Chassagne (Arcade Fire) und Owen Pallett (Final Fantasy) nahmen mehr als 80 Minuten Score für den Film auf. Dies ist mein bisher persönlichstes Werk, und ich bin sehr stolz, wie es sich entwickelt hat".

The Box wird von einer kleinen Holzkiste handeln, die eines Tages vor der Türschwelle eines streitenden Ehepaares auftaucht. Als das Paar die Box voller Neugierde öffnet, schwimmen die Eheleute plötzlich im Geld. Was sie nicht wissen: sobald die Kiste geöffnet wird, stirbt eine ihnen unbekannte Person auf mysteriöse Weise.

Geschrieben am 03.04.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren