The Boy 2 – Puppen-Sequel kommt 2019 auch in deutsche Kinosäle

Spread the love

Mit seinen Annabelle-Filmen beweist New Line Cinema seit Jahren, dass es mehr als nur eine Horror-Puppe geben kann – und hat Chucky in Sachen Erfolg längst abgehängt. Und damit ist man nicht allein: 2016 legte STX Entertainment (The Gift, Bad Moms) mit seiner ganz eigenen Puppen-Kreation nach, die zwar nicht an den Erfolg des Vorbilds (in diesem Fall Annabelle) anknüpfen konnte, aber doch einträglich genug war, um die Produktion eines Sequels zu ermöglichen. Das kehrt 2019 mit The Boy 2 in deutschen Kinos ein, wo diesmal Koch Media für die Auswertung und anschließende Premiere im Heimkino sorgen und verantwortlich zeichnen wird. Die Fortsetzung war einer der Abräumer beim diesjährigen American Film Market, konnte dort auf Anhieb in fast alle wichtigen Länder (darunter eben auch Deutschland, nämlich Koch Media) verkauft werden. Das könnte an der prominenten Hauptdarstellerin liegen: Statt The Walking Dead’s Lauren Cohan muss es diesmal Katie Holmes (Don’t Be Afraid of the Dark) mit der verfluchten Puppen aufnehmen.

Bei der Regie bleibt dagegen alles beim Alten, denn der Posten wird auch diesmal wieder von Filmemacher William Brent Bell (The Devil InsideWER oder Stay Alive ) ausgefüllt. Er war zusammen mit Stacey Menear zudem wieder für das Drehbuch verantwortlich. Gedreht wird ab 14. Januar 2019 im kanadischen British Columbia, was bedeuten könnte, dass The Boy 2 mit etwas Glück vielleicht sogar noch 2019 und passend zu Halloween fertigstellt wird.

Mag es unheimlich: Holmes in Don’t Be Afraid of the Dark. ©Universal Pictures

Geschrieben am 21.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Boy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren