The Bride of Frankenstein – Drehbuch fertig, Reboot soll sich nur lose in Cinematic Universe einreihen

Spread the love

Zieht die Braut von Frankenstein mehr als das Monster selbst? Fakt ist, dass zuletzt sämtliche Versuche, die Horror-Ikone zu neuem Leben zu erwecken, gnadenlos gescheitert sind. Egal ob nun mit prominenter Unterstützung in Victor Frankenstein oder als moderne Neuinterpretation in I, Frankenstein – das Interesse an der Kreatur hielt sich zuletzt stets in Grenzen. Universal Pictures will sich davon allerdings nicht unterkriegen lassen und arbeitet nach wie vor intensiv an einer eigenen Neuauflage. David Koepp, der unter anderem die Drehbücher zu Jurassic Park oder Panic Room beisteuerte, hat sogar schon ein Skript verfasst und es dem Studio vorgelegt: „Ich liebe es! Es ist eines der besten Drehbücher, welches ich in letzter Zeit auf Papier gebracht habe“, ist sich der Autor sicher. Und wie passt sein Werk inhaltlich zu den anderen Filmen aus dem Cinematic Universe wie The Mummy, die parallel produziert werden? „Ich habe sowohl Universal als auch die Leute hinter The Mummy kontaktiert, damit ich mir zumindest vorstellen konnte, was sie im Schilde führen. Die Filme müssen schließlich zusammenpassen, auch wenn jeder Film natürlich von seinen eigenen Charaktere getragen wird.“

„In unserer Geschichte ist es die Braut von Frankenstein, die als Sympathiefigur fungiert. Und das, obwohl sie eigentlich eine gewisse Traurigkeit umgibt. Und die Mumie ist ein ganz übler Bösewicht, der unbedingt ausgeschaltet werden muss. Aber das passiert nicht in unserem Film. Das Böse in The Bride of Frankenstein wird von Leuten verkörpert, die sie kontrollieren wollen“, fügte Koepp im Rahmen von Interviews zu Inferno hinzu. Vor geraumer Zeit kursierte im Übrigen noch das Gerücht, dass Angelina Jolie womöglich Regie führen und die Titelrolle spielen würde. Dies wurde bislang aber weder bestätigt noch dementiert.

Frankenstein's_monster_(Boris_Karloff)

Geschrieben am 28.10.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren