The Bye Bye Man – Gestrichene R-Rated Fassung erscheint doch noch

Spread the love

Zugunsten einer breiteren Ausrichtung wurde The Bye Bye Man im Vorfeld des US-Kinostarts um gleich mehrere Minuten Filmmaterial erleichtert. Ursprünglich hätte der Horror-Thriller von Stacy Title (Hood of Horror) nämlich mit einem bereits erteilten R-Rating in the Kinos kommen sollen. Kurz vor dem amerikanischen Starttermin entschied sich Verleiher STX Entertainment aber dagegen und ordnete, vermutlich aufgrund erster Testvorführungen, eine umfangreiche Nachbearbeitung an, die im gewünschten PG-13 Rating resultierte. Jene erste Fassung wird anlässlich der Heimkino-Premiere jetzt aber doch wieder aus den Archiven gekramt und auf die sogenannte Unrated-Blu-ray Disc gepresst, mit der man ab 25. April 2017 um die Gunst des US-Publikums buhlen will. Nur eine Woche zuvor, genauer gesagt am 20. April 2011, startet der Film über Paramount Pictures dann auch bei uns auf der großen Leinwand, allerdings in der aus den USA bekannten PG-13-Fassung.

In The Bye Bye Man werden drei College-Studenten nämlich von einer unheimlichen Figur namens Bye Bye Man heimgesucht, die als Mensch mit einer extrem ausgeprägten Form des Albinismus in Erscheinung tritt und stets dort auftaucht, wo hilflose Opfer an sie denken. Das Schauermärchen geht auf einen wahren Fall zurück, der sich so in den USA zugetragen haben soll.

Geschrieben am 28.02.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Bye Bye Man, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren