The Cabin in the Woods 2 – Drew Goddard diskutiert die potenzielle Fortsetzung

Spread the love

The Cabin in the Woods gehörte 2012 zu den großen Horror-Überraschungen am Box Office. Dabei war lange Zeit ungewiss, ob es die Genre-Hommage nach zahlreichen Verschiebungen und einem Studiowechsel überhaupt noch ins Kino schaffen würde. Die positive Resonanz von Zuschauern und Kritikern gab den Machern jedoch Recht und verhalf dem Film zu einem Einspielergebnis von über 60 Millionen Dollar. Drei Jahre nach dem Kinostart haben sich Joss Whedon (Firefly, Buffy the Vampire Slayer) und Drew Goddard (World War Z, Cloverfield), die kreativen Köpfe hinter dem Film, nun erstmals über eine Fortsetzung zu Wort gemeldet: „Sie wollen einen zweiten Film machen. Joss und ich wissen aber nicht so recht, was wir davon halten sollen. Schließlich muss nicht alles gleich zum Franchise ausgebaut werden. Wir wollen etwas nur dann machen, wenn wir uns auch dafür begeistern können. Das Cabin in the Woods-Universum ist aber ziemlich aufregend, daher reden wir natürlich von Zeit zu Zeit darüber. Unsere Meinung dazu wechselt praktisch täglich. Von ‚Hey, was können wir noch mit der Thematik anstellen?‘ zu ‚Der erste Film war ziemlich gut, den sollten wir so stehenlassen‘ ist alles eigentlich dabei.“ Fans des beliebten Erstlings dürfen also durchaus hoffen.

The Cabin in the Woods

Geschrieben am 14.09.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Cabin in the Woods, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren