The Cabin in the Woods

The Cabin in the Woods – Goddard und Whedon auch in britischen Top 3 vertreten

Spread the love

Das kommende US-Wochenende wird zeigen, ob die euphorischen Meinungen amerikanischer Kritiker in Form von positiver Mundpropaganda auch auf Kinogänger übertragen werden konnten. Unter der Woche bewies die 30 Millionen Dollar schwere Produktion aus dem Hause Lionsgate zumindest schon eine gute Standhaftigkeit. Zeitgleich wurde The Cabin in the Woods, der als Revolution des Horror-Genres beschrieben wird, auch schon in britischen Kinos ausgewertet. Wie schon in den USA durfte man sich auch in Großbritannien über den Einzug in die Top 3 der Kinocharts freuen. Die erreichten 2,6 Millionen Dollar an Einnahmen sind dabei ein besseres Ergebnis als jenes von Underworld: Awakening (1,7 Millionen Dollar) oder Ghost Rider: Spirit of Vengeance (2,1 Millionen Dollar), die allerdings von einem bereits populären Namen profitieren durften, beide in 3D über die Leinwände flimmerten und demnach mehr Eintritt von Filmliebhabern forderten. Ob sich die geheimnisvolle Hütte in den Wäldern auch hierzulande erfolgreich durchsetzen kann, wird sich dann im Juni dieses Jahres zeigen.

Geschrieben am 19.04.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Cabin in the Woods, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren