Riddick

The Chronicles of Riddick 2 – Schauspielerin Katee Sackhoff spielt an der Seite von Vin Diesel

Spread the love

Mit Katee Sackhoff wäre nun auch schon die weibliche Hauptrolle für The Chronicles of Riddick 2 gefunden, die sich noch dazu bestens mit der Materie Sci/Fi auskennt und sowohl in der Hitserie Battlestar Galactica als auch im Horror-Sequel White Noise 2: The Light mit von der Partie war. Außerdem kam sie bei der TV-Serie The Clone Wars bereits als Synchronsprecherin zum Einsatz.  Sie wird in die Rolle einer nordischen Söldnerin mit dem Namen Dahl schlüpfen, die auf Riddick trifft. Für Regisseur David Twohy ist dies bereits der dritte Ausflug ins Riddick Universum, welches sich im neuesten Ableger mit Folgendem befasst: Mit The Chronicles of Riddick 2 wird man wieder zu den Wurzeln zurückkehren und sich auf den von Vin Diesel verkörperten Charakter konzentrieren. Dieser haust auf einem öden Planeten, der von verschiedenen Aliens bewohnt wird.

So muss er sich nicht nur gegen Trisons (dreibeinige Bisons) verteidigen, sondern auch gegen grausame Schlamm-Dämonen. Und als ob das noch nicht genug des Ärgers wäre, werden dann auch noch zwei Trupps Kopfgeldjäger auf ihn angesetzt, weil es sich bei Riddick um den meistgesuchten Menschen in der Galaxie handelt…

Geschrieben am 10.01.2012 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren