The Chronicles of Riddick 2 – Wird Vin Diesel im Sequel drei Figuren mimen?

Spread the love

Wie Schauspieler Vin Diesel, der 2011 abermals als Dom in Fast Five über weltweite Kinoleinwände flimmern wird, aktuell über seine offizielle Facebook-Präsenz verlauten ließ, wird er in The Chronicles of Riddick 2 gleich drei verschiedene Charaktere spielen: "Es existiert die DiNorscio-Statur, die Dom-Statur und die Furyan-Statur", erklärte der Mime. Bei DiNorscio bezieht sich der Darsteller auf seine Charakterrolle im Drama Find Me Guilty. "Da hat sich Regisseur David Twohy eine neue Herausforderung ausgedacht", scherzte Diesel noch im selben Post. Wann die erste Klappe fällt, bleibt allerdings nach wie vor abzuwarten. Man wird mit Riddick wieder zu den Wurzeln zurückkehren und sich auf den von Mime Vin Diesel verkörperten Charakter konzentrieren. Von seiner eigenen Rasse verraten und auf einem verwüsteten Planeten zurückgelassen, kämpft Riddick (Vin Diesel) ums nackte Überleben und konfrontiert dabei sämtliche Raubtiere, die den Krieger noch gefährlicher und mächtiger machen. Doch damit nicht genug, denn mehrere Kopfgeldjäger aus fremden Galaxien sind bereits auf der Suche nach dem verschollenen Kämpfer, um Riddick an den Kragen zu gehen.

Zu diesem Zeitpunkt wissen die anreisenden Personen jedoch nicht, dass sie Riddick jetzt genau da hat, wo er seine Feinde immer haben wollte, um sich bösartig an den einzelnen Truppen zu rächen. Doch zu viel Zeit verlieren darf der Krieger nicht, denn seinem Heimatplaneten droht die völlige Zerstörung…

Geschrieben am 22.12.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren