Horror Hotel

The City of the Dead – Das Horror Hotel wird wieder ausgegraben: S.J. Evans inszeniert Remake

Spread the love

Da mittlerweile bereits (fast) alle wichtigen Horror-Klassiker aus den Siebzigern und Achtzigern, zum Beispiel Halloween, A Nightmare on Elm Street und Friday the 13th, neu interpretiert auf weltweite Kinoleinwände trafen, wird nun noch weiter in der Vergangenheit gegraben. Filmemacher S.J. Evans wurde fündig und wird den britischen Horrorfilm The City of the Dead mit einer Neuverfilmung ehren: „Das Remake wird dem Original treu bleiben und sich sowohl auf die Atmosphäre als auch auf die Erzählweise der alten Schule konzentrieren. Wir wollen nicht auf Splatterszenen und CGI zurückgreifen um die Geschichte voranzutreiben. Ich bin mit diesen Monsterfilmen von Universal Pictures aufgewachsen und empfand es als sehr inspirierend, wie zum Beispiel James Whale das Gefühl von Angst und Unwohlsein mit nur einem Blick transportieren konnte. Und genau diese Art von Film möchte ich wieder auf die große Leinwand adaptieren. Wir sind alle schon sehr aufgeregt, dass wir die Gelegenheit dazu haben, einen der besten Witchcraft Filme für eine neue Generation aufzulegen und sind uns sicher, dass Fans des Originals zufrieden sein werden, da auch wir die Absicht hegen, den Klassiker zu ehren“, so Evans in einem aktuellen Statement.

Das Original, welches in den USA mit dem Titel Horror Hotel ausgewertet wurde, stammt aus dem Jahr 1960 und durfte sich über Schauspiellegende Christopher Lee in der Hauptrolle freuen. Das Remake, zu welchem sich nach dem Umblättern bereits ein Promo-Poster begutachten lässt, soll 2013 in den Kinos starten. Der Film von John Llewellyn Moxey erzählte folgende Geschichte: Als Professor Driscoll seine Studentin Nan Barlow für Forschungen über Zauberkraft nach Whitewood, Massachussetts schickt, stolpert sie bald über einen unheimlichen Kult. Sie verweilt in einem örtlichen Hotel, wo vor 250 Jahren eine Hexe verbrannt wurde. Willkommen im Horror Hotel! Nan findet bald heraus, dass alle Hotelgäste Hexen sind und dass sie als das jährliche „Candalmas Eve“ Opfer auserkoren ist…

Geschrieben am 27.01.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Horror Hotel, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren