The Complex – Horrorfilm von Hideo Nakata erscheint auf DVD und Blu-ray

Spread the love

Der japanische Genreexperte Hideo Nakata (Ringu– und The Ring-Saga) macht das, was er am besten kann: übernatürlichen Grusel über Zorn, Sühne und die japanische Mythologie. In seinem aktuellen Projekt The Complex, das ab Ende August beim Fantasy Filmfest sehen ist, wird ein Apartment zum Hort des Bösen. Von den unheimlichen Folgen für die restlichen Bewohner des Hauses dürfen wir uns demnächst im Heimkino überzeugen. Koch Media bringt den Horrorfilm kurze Zeit nach seiner geplanten Festivalpremiere auch als DVD und Blu-ray (am 22. November 2013) in den deutschen Handel. Einen ersten Vorgeschmack liefern wir mit dem Trailer im Anhang dieser Meldung. Im Film zieht Studentin Asuka (Atsuko Maeda) mit ihrer Familie in einen neuen Apartmentkomplex. In der Nacht wird sie von kratzenden Geräuschen aus der Wohnung ihres älteren Nachbarn geweckt, der jede Art von Kommunikation mit der Außenwelt ablehnt.

Als sie aus Sorge um ihn in die Wohnung eindringt, kann sie nur noch seinen leblosen Körper ausmachen. Doch noch schlimmer: es sieht so aus, als wollte er sich zu ihrem Zimmer durchgraben, allerdings mit den bloßen Händen. Vom Hausmeister erfährt Asuka bald von weiteren mysteriösen Todesfällen im Gebäude. Und dann dringen in der Nacht plötzlich erneut Geräusche aus der Nachbarwohnung…

The Complex

Geschrieben am 16.08.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Complex



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren