Alles, was James Wan in die Finger kriegt, wird zu Gold. Das zeigte sich in der Vergangenheit schon bei SAW (achter Ableger in Arbeit) und dem bald vierteiligen Insidious-Franchise. Ganz am Anfang steht der gebürtige Australier hingegen noch bei The Conjuring. Am 16. Juni muss sich nämlich erst noch zeigen, ob die übernatürliche Spukreihe auch wirklich das Zeug zu einem langfristigen Erfolg an den Kinokassen besitzt oder sich eher als kurzlebige Eintagsfliege entpuppt. Die Chancen stehen jedoch gut, dass Ed und Lorraine Warren auch mit ihrem zweiten Albtraum-Trip überzeugen können. Dafür sorgen nicht zuletzt gleich zwei wirkungsvolle TV-Spots, die Warner Bros. jetzt für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. In Sachen Gruselfaktor soll The Conjuring 2 seinem direkten Vorgänger nämlich in Nichts nachstehen und erneut dafür sorgen, dass uns Angst und Bange wird. In den USA erteilte die MPAA vorsorglich ein erwartbares R-Rating.