The Conjuring 2 – Kinostart bekannt: Fortsetzung zum James Wan-Erfolg kommt 2015

Spread the love

Nach dem überraschenden Abschneiden des James Wan-Originals sorgen New Line Cinema und Warner Bros. für Nachschub im The Conjuring-Universum. Am 23. Oktober 2015 wird es zum Wiedersehen mit den berüchtigten Geisterjägern Ed und Lorraine Warren kommen, die sich auch im Nachfolger, geschrieben von Chad und Carey Hayes (The Conjuring), gegen eine übernatürliche Bedrohung stellen. Gerüchten zufolge verschlägt es sie diesmal nach Großbritannien, wo zwei Schwestern Anzeichen für eine dämonische Besessenheit zeigen. Durch die Ankündigung dürfte ausgeschlossen sein, dass James Wan wieder auf den Regiestuhl zurückkehrt, da er für Universal Pictures noch immer mit Fast & Furious 7 beschäftigt ist. Am 03. Oktober dieses Jahres will New Line Cinema außerdem einen bislang unbetitelten Horrorfilm in amerikanische Kinosäle bringen.

Dabei könnte es sich um das im Dreh befindliche Spin-Off Annabelle handeln, das näher auf die Hintergründe der Horrorpuppe aus The Conjuring eingehen soll und zunächst für eine Heimkino-Veröffentlichung angedacht war. Es ist nicht ausgeschlossen, dass beide Studios ihr Glück nun doch mit einem Kinostart versuchen wollen, um die Zeit bis The Conjuring 2 zu überbrücken.

The Conjuring

Geschrieben am 26.02.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren