The Conjuring 3 – Nächster Film so gut wie sicher: Fortsetzung schlägt an den Kinokassen ein

Spread the love

Auf James Wan ist einfach Verlass: Wo andere Filmemacher gerne mal danebengreifen, erweist sich der gebürtige Australier immer wieder als verlässlicher Box Office-Lieferant und Zuschauer-Magnet. So auch aktuell im Fall von The Conjuring 2. Die US-Premiere des heißersehnten Horror-Sequels lag auf Augenhöhe mit dem beachtlichen Erfolg des Erstlings aus dem Jahr 2013 und bescherte New Line Cinema Einnahmen in Höhe von 40.35 Millionen US-Dollar. Damit ist Wan neben dem besten (The Conjuring mit 41.9 Millionen Dollar) nun auch der drittbeste US-Kinostart eines Horrorfilms sicher. International lief es für die beiden Geisterjäger Ed und Lorraine Warren, wieder gespielt von Patrick Wilson und Vera Farmiga, sogar noch besser. Weitere 50 Millionen aus 44 Märkten bedeuteten für The Conjuring 2 vielerorts den besten Kinostart eines Horrorfilms aller Zeiten. Eine weitere Rückkehr des Duos dürfte darum nicht lange auf sich warten lassen. Und tatsächlich bestätigte Wan noch während der Kinopremiere:

„Wir müssen nur abwarten, wie der zweite Film aufgenommen wird und läuft“. Diese Zielvorgabe dürfte inzwischen mehr als zufriedenstellend erfüllt worden sein. Genug Stoff gäbe es allemal. Immerhin haben die echten Warrens unzählige Fälle dokumentiert, von denen man sich inspirieren lassen könnte. Sollte es also zu The Conjuring 3 kommen, könnte es allerdings sein, dass Wan nur noch als Produzent fungiert und die inszenatorische Leitung wie schon bei Insidious einem Kollegen überlässt: „Ich würde gerne andere Genres ausprobieren. Ich würde dem Horror-Genre in Zukunft vor allem als Produzent erhalten bleiben.“

„Es wäre großartig, mit jungen Filmemachern zusammenzuarbeiten und die Welt des fantastischen Films noch näher zu erforschen. Bei The Conjuring 2 habe ich Regie geführt, weil ich nach Furious 7 etwas Vertrautes brauchte und wieder mit Leuten gemeinsame Sache machen wollte, die ich liebe. Aber ich muss weiterkommen und möchte daher andere Chancen als Regisseur ergreifen“, betonte James Wan. The Conjuring 2 flimmert hierzulande übrigens ab dem 16. Juni über die Leinwände.

12983212_1037357279652986_718707285783655489_o

Geschrieben am 13.06.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Conjuring 2



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren