The Conjuring 3 – Nächster Fall der Warrens schlägt eine ganz neue Richtung ein

Spread the love

Sich ständig nur zu wiederholen, ist einfach nicht James Wans Stil. Deshalb hat sich der Regisseur für den dritten Teil seiner The Conjuring-Reihe etwas Besonderes einfallen lassen, wie jetzt zwar nicht von ihm, aber Produzentenkollege Peter Safran verraten wurde: „Es gibt viele Fälle, an denen die Warrens beteiligt waren, die aber vielleicht nicht so bekannt sind. Klar ist aber wohl, dass wir nicht schon wieder einen Haunted House-Film drehen können, oder? Außerdem kann nicht schon wieder eine hilflose Familie mit einem von bösen Mächten besessenen Mitglied im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Da sind wir uns denke ich einig. Es muss also etwas ganz anderes werden.“ Würde das vielleicht sogar bedeuten, dass die Warrens nur indirekt an dem Fall beteiligt sind und in den Hintergrund rücken? Zeitlich muss man sich zumindest schon auf ein ganz neues Jahrzehnt einstellen: „Da The Conjuring 1 und 2 beide in den Siebzigern angesiedelt waren, sollte der dritte Ableger in den 80er Jahren spielen“, findet Wan. So habe er schon eine spezielle Geschichte im Sinn, auch wenn er noch nicht verraten könne, worum es sich dabei handelt.

Dass es demnächst weitergeht, ist aber so gut wie sicher. Mit weltweiten Einnahmen von über 300 Mio. Dollar gehört James Wans The Conjuring 2 zu den erfolgreichsten Horrorfilmen aller Zeiten. Auch Annabelle bestätigte die Zugkraft des Franchise und spielte im Jahr 2014 ebenfalls weit über 250 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Mit Annabelle 2 von David F Sandberg steht diesen August nun bereits das zweite Spin-Off auf dem Plan, während die Horror-Nonne aus The Conjuring 2 schon bald in einem eigenen Film verewigt wird.

12983212_1037357279652986_718707285783655489_o

Geschrieben am 31.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Conjuring 2, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren