The Conjuring 3 – Offiziell in Arbeit: Autor bekannt, James Wan führt wohl nicht Regie

Spread the love

Manchmal ist es besser, sich zurückzulehnen und einem Unparteiischen das Ruder zu überlassen: So oder ähnlich dürfte aktuell auch James Wan mit sich hadern. Denn The Conjuring 3, der nächste Fall für die beiden paranormalen Experten Ed und Lorraine Warren, kommt zwar, aber offenbar nicht mehr unter seiner Leitung. Zum ersten Mal bei einem Hauptfilm der Reihe will Wan nur noch produzieren und die Verantwortung auf dem Regiestuhl einem anerkannten Kollegen überlassen. Welcher das sein wird, ist momentan noch vollkommen unklar. Fest steht inzwischen aber schon, dass es wieder David Leslie Johnson sein wird, der das Drehbuch zum nächsten Fall der Warrens beisteuert. Eine Aufgabe, die dem Orphan– und Nightmare on Elm Street-Autor schon bei The Conjuring 2 zukam. Kürzlich gab man schon bekannt, eine völlig neue Richtung einschlagen zu wollen, schließlich könne man nicht schon wieder eine klassische Heimsuchung samt Geisterhaus und besessenen Personen zeigen. Leslie Johnson stehen ganze 75 Fälle aus dem Leben von Lorraine Warren zur Verfügung, an denen Warner Bros. die Rechte hält. Diesmal dürfte es sich zudem um ein Ereignis handeln, das nicht so sehr in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde, wie das etwa bei den Geschichten aus The Conjuring oder Conjuring 2 der Fall war.

The Conjuring 3 markiert den siebten Film innerhalb des Horror-Universums. Neben dem im August anlaufenden Annabelle 2 dürfen sich Fans der Reihe noch auf unheimliche Spin-Offs zu The Nun (bereits im Kasten und inszeniert von Corin Hardy) und dem schaurigen The Crooked Man aus The Conjuring 2 freuen. Mit letzteren ist gegen 2018 zu rechnen.

Wieder im Mittelpunkt der schaurigen Vorfälle: Ed und Lorraine Warren

Geschrieben am 27.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Conjuring 2



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren