The Conjuring – James Wan über die Ausrichtung von The Crooked Man und Conjuring 3

Spread the love

James Wan führt zwar nicht mehr Regie, ist als Schöpfer, Autor und Produzent aber natürlich weiter in die Entstehung der einzelnen Conjuring-Filme involviert. Darum ist er stets auf dem neuesten Stand, was kommende Projekte wie The Conjuring 3, den kürzlich abgedrehten The Nun und das gerade erst angekündigte Spin-Off The Crooked Man angeht. Was aber hält Wan von der aktuellen Entwicklung? „The Crooked Man ist eine ziemlich aufregende Geschichte. Wir sind stets bemüht, dass sich die Ableger des Conjuring-Universums so eigenständig und originell wie möglich anfühlen. Annabelle ist beispielsweise ein klassischer Vertreter des Haunted Doll-Subgenres, wenn man so will. The Crooked Man würde ich dagegen lieber als düsteres Märchen verstanden wissen. Und genau das finde ich so großartig – jeder Film steht für sich allein, ist aber gleichzeitig Teil dieses cinematischen Universums.“ Auch zu The Conjuring 3 hatte Wan einige Neuigkeiten in petto.

„Wir arbeiten sehr hart an Conjuring 3, sind mit dem Drehbuch aber noch nicht dort, wo wir hinwollen. Und ich werde nicht ruhen, bis uns das gelungen ist. Wir haben immer im Hinterkopf, wie gut die beiden Vorgänger von den Zuschauern aufgenommen wurden, und haben daher eine gewisse Verpflichtung, dass sich das Skript im bestmöglichen Zustand befindet. Darum werden wir nichts überhasten.“ James Wan und Co-Autor David Leslie Johnson stehen 75 Fälle aus dem Leben von Lorraine Warren zur Verfügung, an denen Warner Bros. die Rechte hält. Zeitlich muss man sich zumindest schon auf ein ganz neues Jahrzehnt einstellen: „Da The Conjuring 1 und 2 beide in den Siebzigern angesiedelt waren, sollte der dritte Ableger in den 80er Jahren spielen“, findet Wan.

12983212_1037357279652986_718707285783655489_o

Geschrieben am 09.08.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren