The Covenant – TV Spots online, schlechte Kritiken & Platz 1 in den USA

Spread the love

Neben dem bereits bekannten Trailer und mehreren Clips, könnt ihr euch hier nun auch zwei TV Spots und ein Featurette zum Teen-Horror The Covenant ansehen. Die amerikanischen Kritiker, die den Film bereits gesehen haben, scheinen allerdings nicht sonderlich begeistert zu sein. Nach vorerst 11 Kritiken steht der neue Film von Renny Harlin auf Metacritic bei katastrophalen 21%. Bei den User Kommentaren sieht es dann aber wieder anders aus, wo The Covenant das Publikum ziemlich spaltet. Leider hatte Renny Harlin auch mit seinem neusten Werk keinen finanziellen Hit landen können. Zwar gelang ihm in 2.681 Kinos sofort der Sprung auf Platz eins der Kinocharts, doch das mit nur 8,9 Mio. Dollar und einem Kopienschnitt von 3.301 Dollar. Dabei hatte der Film so hohe Chancen, da sich vergangenes Wochenende in den US Kinos ohnehin schon nicht sehr viel getan hat. Insgesamt konnten nur 54 Mio. Dollar eingenommen werden und somit ist es das bisher mit Abstand schwächste Kinowochenende des Jahres in den USA. Ob der Film wirklich so schwach geworden ist, wie die amerikanischen Kritiker schreiben? Lasst es uns am 7. Dezember 2006 selbst herausfinden, denn dann startet The Covenant über Sony Pictures offiziell auch in deutschen Kinos.

Geschrieben am 12.09.2006 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren