The Dark – Ab Oktober in den deutschen Kinos

Spread the love

Constantin Film bringt am 27. Oktober den Mystery-Thriller The Dark in die deutschen Kinos. Der Film ist eine Co-Produktion zwichen Constantin Film und Impact Pictures (Resident Evil, Event Horizon). Habt ihr vorher schon einmal etwas von dem Film gehört? Genau, wir auch nicht! The Dark kam bereits 2004 über Miramax in die US Kinos und wurde in England gedreht. Die Story von The Dark: In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort lebt ihr Ehemann James (Sean Bean) in einem abgelegenen Farmhaus an der Küste. Schon kurz nach der Ankunft erlebt Adelle einen schlimmen Alptraum: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres.
Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre schlimmsten Ängste offenbaren. Es stellt sich heraus, dass die Farm eine dunkle Vergangenheit hat, die sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Als die kleine Ebrill (Abigaile Stone) plötzlich auftaucht, spürt Adelle, dass dieses mysteriöse Mädchen weiß, wo ihre Tochter ist. Sie kommt einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender sich opfert…
Dieser packende Mystery-Thriller basiert auf dem Roman „Sheep“ (dt. Titel Opferlamm, 1997) von Simon Maginn. Der Regisseur John Fawcett (Ginger Snaps) schafft es, ein Szenario voller Spannung und psychologischer Tiefe zu kreieren, in der die beiden Hauptprotagonisten Maria Bello (Coyote Ugly) und Sean Bean (der Herr der Ringe) sich nicht nur perfekt ergänzen, sondern auch alle Facetten ihres schauspielerischen Könnens unter Beweis stellen.

Geschrieben am 26.07.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Dark, The, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren