The Dark is Rising – Der Oktober wird finster

Spread the love

Im Inneren dieser News findet Ihr das offizielle Kinoposter zu The Dark is Rising. Zwar ist es eher simpel und einfach gestaltet, aber es sieht dennoch sehenswert aus. Im Übrigen wird der Film am 11. Oktober 2007, zwei Wochen vor Halloween, hierzulande in den Kinos starten. Es handelt sich hierbei um eine Buchverfilmung von Susan Cooper. Die Geschichte dreht sich um Will Stanton (Alexander Ludwig), ein 11jähriger, der heraus findet, dass er der letzte Angehörige einer Gruppe von Unsterblichen ist, die sich The Old Ones nennt. Diese bekämpfen die stetig wachsende Bedrohung an dunklen Mächten, und da Will die letzte Rettung ist, liegt das Schicksal der Welt in seiner Hand… Inwiefern man sich an die Buchvorlage gehalten hat, wird sich bald zeigen. In den kommenden Wochen wird nämlich der erste offizielle Trailer erscheinen, der uns hoffentlich einen guten Einblick in den Film gewährt. Neben dem bisher unbekannten Alexander Ludwig wird auch der 23jährige Darsteller Gregory Smith, bekannt aus der TV-Serie Everwood, in einer Hauptrolle zu sehen sein, in der er Will's älteren Bruder Max verkörpert.

Geschrieben am 22.05.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren