Der dunkle Turm - The Dark Tower

The Dark Tower – Warner Bros. lehnt Verfilmung der Stephen King Reihe ab [Update]

Spread the love

Die seit Jahren geplante Leinwandadaption zu The Dark Tower (Der dunkle Turm) hat einen weiteren Rückschlag erlitten und steht möglicherweise vor dem endgültigen Aus. Einem neuesten Bericht von Variety zufolge hat nun auch Warner Bros. die rote Karte gezückt und dem Mammut-Projekt eine Abfuhr erteilt. Erst im letzten Jahr hatte das Studio das Projekt übernommen und nach neuen Wegen für eine mögliche Umsetzung gesucht. Damit wäre Warner Bros. nach Universal Pictures bereits der zweite Partner, der sich gegen eine groß angelegte Adaption entscheidet, die immerhin aus drei Kinoproduktionen und zwei Mini-TV Serien bestehen soll. Der Schritt erfolgt nur wenige Wochen nach Einreichung der neuen Drehbuchvorlage von Autor Akiva Goldsman. Imagine Entertainment ist zwar noch immer im Besitz der Rechte, könnte also ein weiteres Mal nach einem passenden Studiopartner auf die Suche gehen. Da mittlerweile bereits zwei bekannte Namen gegen eine Verfilmung der Stephen King Vorlage gestimmt haben, dürfte das Eis allerdings immer dünner werden, was die Chancen nur noch weiter schwinden lässt.

NACHTRAG: Offenbar gibt es doch noch Hoffnung für Der dunkle Turm. Nach dem Ausscheiden von Warner Bros. hat Media Rights Capital nun öffentlich Interesse an der Verfilmung bekundet, da MRC’s Modi Wiczyk ein großer Fan der Vorlage ist. Dem Produktionshaus dürften genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, immerhin war man maßgeblich am aktuellen Sleeper-Hit Ted beteiligt, aber auch Eylsium mit Jodie Foster und Matt Damon steht bereits in den Startlöchern. Die Verhandlungen laufen momentan.

The Dark Tower

Geschrieben am 21.08.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren