The Darkest Hour

The Darkest Hour – Nur wenig Interesse am vermeintlichen Ende der Menschheit

Spread the love

Ganz ist die erfolgversprechende Rechnung im Fall von The Darkest Hour nicht aufgegangen. Nachdem der Endzeit-Thriller von 20th Century Fox schon in den USA gegen die starke Konkurrenz enttäuschte und es zum Start in 2.000 Kinos nur auf etwas mehr als fünf Millionen Dollar brachte, lief das Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem russischen Filmemacher Timur Bekmambetov (Wächter der Nacht, Wanted) entstand, nun auch hierzulande hinter den allgemeinen Erwartungen an. Kaum 50.000 Zuschauer wollten dem Alien-Abenteuer um zwei Amerikaner in Russlands Hauptstadt Moskau beiwohnen und sorgten dafür, dass man den Einzug in die Top 10 verfehlte und sich hinter dem Action-Thriller In Time platzierte. International steht die 30 Millionen Dollar schwere Produktion bei bisherigen Einnahmen von 22 Millionen US-Dollar. Moskau – Fünf junge Leute genießen das pulsierende Leben der faszinierenden Metropole, als eine fremde Intelligenz die Menschheit auf außergewöhnliche Weise angreift:

Sie reißt die Kontrolle über die Elektrizität an sich und setzt diese als tödliche Waffe ein. Durch die Flucht in den Moskauer Untergrund gelingt es den Freunden (u.a. Emile Hirsch, Olivia Thirlby, Max Minghella, Rachael Taylor) zunächst zu überleben. Doch als sie Tage später ihr Versteck verlassen, hat sich die vibrierende Metropole in eine Geisterstadt verwandelt und die Gefahr ist noch nicht gebannt. Der Gruppe bleibt nur eine Chance: Sie müssen andere Überlebende finden, um sich dem Kampf gegen die fremde Macht stellen zu können…

Geschrieben am 02.01.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Darkest Hour, The, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren