The Devil Inside

The Devil Inside – Die Kirche als sichere Zone? Von wegen: Red Band Clip veröffentlicht

Spread the love

Keine Seele ist sicher – diese These führt uns Paramount Pictures mit dem heute veröffentlichten Red Band Clip zum Handycam-Thriller The Devil Inside vor Augen. Ein halbes Jahrzehnt nach Stay Alive sorgt Regisseur William Brent Bell dabei in bestem Reality-Doku-Stil für ein teuflisches Spiel zwischen Gut und Böse. Interessiert? Genrefans brechen am 26. Januar in die Lichtspielhäuser auf und begutachten mit eigenen Augen, ob man dem direkten Vergleich mit Paranormal Activity standhalten kann. Die Notrufzentrale erhält einen verstörenden Anruf: Maria Rossi (Suzan Crowley) gesteht, drei Menschen brutal ermordet zu haben. 20 Jahre nach diesem Ereignis versucht Marias Tochter Isabella (Fernanda Andrade) herauszufinden, was in jener Nacht 1989 wirklich geschah. So reist sie nach Italien, in die Centrino-Klinik, um herauszufinden, ob ihre Mutter tatsächlich geisteskrank ist, oder ob etwas anderes dahinter steckt.

In der Hochsicherheitsklinik für psychisch kranke Straftäter trifft sie eine verwirrte Frau, die ihrer Mutter in keiner Weise mehr ähnelt. Sie ist am ganzen Körper mit seltsamen, grauenvollen Schnitten übersät und stößt furchteinflößende Schreie aus. In ihrer Not wendet sich Isabella an die zwei jungen Exorzisten Ben (Simon Quarterman) und David (Evan Helmuth) und bittet die beiden, ihre Mutter mit ihren unkonventionellen, auf Religion und Wissenschaft gleichermaßen beruhenden Methoden zu heilen. Doch der Exorzismus geht schief…und keine Seele ist mehr sicher…

Geschrieben am 07.12.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Devil Inside, The, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren