The Dinosaur Project

The Dinosaur Project – Erstes Szenenbild aus dem gefährlichen Urwald gesichtet

Spread the love

Als die Welt dachte, sie wären ausgestorben, tauchten sie plötzlich wieder auf, die Dinosaurier – allerdings nicht zum ersten Mal. Schon im letzten Sommer konnte das französische Produktionshaus StudioCanal den mysteriös betitelten Handycam-Thriller The Dinosaur Project ankündigen und das preisgünstig umgesetzte Projekt ein gutes Jahr später nun auch endlich fertigstellen. Anlässlich des nahenden Cannes Filmmarkt gab es dann heute auch das erste Szenenbild mit den verantwortlichen Hauptdarstellern (Matt Kane, Natasha Loring, Peter Brooke) bei ihrer nicht ganz ungefährlichen Reise in die entlegenen Landstriche unserer Erde. Auf was sie dabei stoßen, dürfte bereits angesichts des Filmtitels deutlich werden. The Dinosaur Project erzählt von zwei Dokumentarfilmern, Vater und Sohn, die in Afrika auf Dinosaurier stoßen und kurzerhand alles auf Film bannen. Die Hauptrollen übernehmen Peter Brooke als Charlie Rutherford, Natasha Loring als Dr. Liz Draper und Matt Kane. Das Projekt platzierte Sid Bennett auf dem Regiestuhl, der zuvor schon an diversen TV-Dokumentationen, unter anderem auch Prehistoric Park, gearbeitet hat.

The Dinosaur Project
The Dinosaur Project

Geschrieben am 07.05.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren