The Entity – James Wan und The Conjuring-Autoren drehen Horror-Remake

Spread the love

Mit The Conjuring ist James Wan und den Autoren Chad und Carey Hayes einer der erfolgreichsten Horrorfilme der vergangenen Jahre geglückt. In Zukunft sollen nun auch andere Genreprojekte von ihrem vereinten Know How profitieren. Für 20th Century Fox kümmert sich das Conjuring-Team um die modernisierte Neuauflage des 1983 veröffentlichten Horror-Klassikers The Entity. James Wan (Dead Silence, SAW) und Roy Lee (The Ring, The Grudge, Poltergeist) produzieren nach einem von Chad und Carey Hayes verfassten Drehbuch, das – wie auch schon The Conjuring und die beiden der Geisterjäger Ed und Lorraine Warren – auf einer wahren Geschichte aufgebaut ist. The Entity erzählt von einer verstörten Frau namens Carla, die allabendlich von einem unsichtbaren Wesen verfolgt und vergewaltigt wird. Wie von Geisterhand explodieren Gegenstände, geraten Autos außer Kontrolle, werden Menschen misshandelt. Was sich zunächst als Hirngespinst einer schizophrenen Frau dargestellt, entwickelt sich zur lebensbedrohenden Realität. Im Original verkörperte die Barbara Hershey das von Geistern heimgesuchte Opfer. Derzeit ist noch unklar, ob Wan selbst Regie führt.

entity_xlg

Geschrieben am 21.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren