The Evil Within 2 – Kommt das Sequel vom Resident Evil-Schöpfer? Bethesda äußert sich

Spread the love

Die Veröffentlichung von The Evil Within liegt inzwischen auch schon wieder rund zwei Jahre zurück. Bislang wollte sich der Publisher aber noch nicht zu einer möglichen Fortsetzung des unheimlichen Videospiels äußern. Deswegen hat Finder bei Pete Hines, dem Vorsitzenden beim Spielehersteller Bethesda, nachgehakt und dabei folgende Antwort erhalten: „Ich werde weder Spiele bestätigen noch welche dementieren, die wir nur vielleicht oder vielleicht auch nicht machen werden. So was führt nur zu falschen Erwartungen“, erklärte Hines in einem offiziellen Statement. Kurz darauf ließ er aber trotzdem noch ein wenig Hoffnung für alle Spielefans durchschimmern: „The Evil Within war erfolgreich genug, um eine Fortsetzung rechtfertigen zu können“, so Hines weiter. Ob Shinji Mikami, der als ehemaliges Entwickler-Mitglied von Capcom keine geringere Reihe als Resident Evil erfand, noch einmal ran und The Evil Within 2 aus dem Hut zaubern darf, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt ungewiss. Sollte es aber irgendwann tatsächlich dazu kommen, wird Liebhabern des Erstlings reichlich Geduld abverlangt. Da bislang noch keine konkreten Gespräche geführt wurden, reden wir hier von Jahren, die vor der Veröffentlichung von The Evil Within 2 ins Land ziehen müssten. Im Moment wird man sich also noch eine Weile mit den DLCs beschäftigen müssen.

TPCOVERPS3-formockups

Geschrieben am 11.08.2016 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren