The Evil Within 2 – Resident Evil-Urvater nur noch indirekt an Sequel beteiligt

Spread the love

Bei der Ankündigung von Bethesdas The Evil Within 2 war man eigentlich davon ausgegangen, dass Resident Evil-Vater Shinji Mikami auch hier wieder die kreative Leitung übernehmen und das Spiel nach seinen Vorstellungen designen würde. Tatsächlich hat Entwickler Tango Gameworks aber offenbar auf die zunehmend kritischen Stimmen von Seiten der Spieler gehört, die vom Erstling zum Teil alles andere als begeistert waren. Deshalb fungiert Mikami beim direkten Nachfolger jetzt nur noch als Executive Producer, wie aus einer aktuellen Mitteilung des Publishers hervorgeht. An der Entwicklung ist der berühmte Genre-Altmeister somit gar nicht mehr selbst beteiligt, sondern sorgt in der Position des Projektmanagements jetzt eher dafür, dass alles reibungslos läuft und ein Gedankenaustausch zwischen Entwickler und Publisher stattfindet. Den Posten als Game Designer soll John Johanas übernommen haben, dessen Fähigkeiten schon bei den beiden The Evil Within-DLCs The Assignment und The Consequence gefragt waren. Ob er Shinji Mikami würdig vertreten und ersetzt hat, beantwortet sich zum Release am 13. Oktober.

Im Sequel von Bethesda und Tango Gameworks hat Detective Sebastian Castellanos alles verloren, auch seine geliebte Tochter, die bei einem Brand ums Leben kam. Doch als Mobius ihm die Gelegenheit bietet, seine verloren geglaubte Tochter zu retten, muss er sich mit dieser mysteriösen Organisation, die sein Leben zerstört hat, zusammentun. Einmal mehr muss Sebastian in eine ihrer schrecklichen Schöpfungen hinabsteigen: In der verstörenden Welt der Kleinstadt Union ist sein Verstand seine mächtigste Waffe gegen die lauernden Schrecken – und Erlösung ist nur tief im Inneren des STEM zu finden.

Geschrieben am 19.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren