The Exorcist – Kommt das Remake? Morgan Creek hält sich Möglichkeit offen

Spread the love

Egal ob Halloween, The Texas Chainsaw Massacre oder A Nightmare on Elm Street – inzwischen wurden schon zahlreiche Klassiker neu aufgelegt. Es gibt aber auch prominente Ausnahmen wie Hellraiser oder The Exorcist – zumindest bis jetzt. Wie Morgan Creek Productions, das Studio hinter The Exorcist von William Friedkin, verriet, werden sie fast alle Rechte an ihren immerhin 78 Filmen verkaufen. Nur fast, da sie sich von insgesamt fünf Perlen nicht vollständig trennen und sich die Möglichkeit offen halten wollen, diese eines Tages zu rebooten. Konkret geht es um Ace Ventura: Pet Detective, Major League, Young Guns, Flying Tigers und The Exorcist. Dies bedeutet zwar nicht, dass schon konkrete Pläne existieren, weist aber zumindest schon einmal darauf hin, dass mit dem Gedanken gespielt wird. Die Firma, welche die Filme von Morgan Creek aufkauft, würde aber in jedem Fall eine Gewinnbeteiligung erhalten, da Morgan Creek nur auf die Remakerechte besteht.

Das Produktionshaus versicherte zudem, dass sie schuldenfrei seien und sie die Rechte an all ihren anderen Filmen nur deshalb verkaufen, um neue Produktionen zu ermöglichen und das Geld so in aufwendige Filme zu investieren. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Aber da Morgan Creek im Moment mit dem Verkauf ihrer Filme beschäftigt ist, ist zumindest in absehbarer Zeit mit keiner Neuverfilmung eines der wohl größten Horror-Klassiker aller Zeiten zu rechnen.

exorcist_ver3_xlg

Geschrieben am 26.09.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren