The Eye – Überzeugender Start in den USA

Spread the love

Mit noch vorerst geschätzten 13 Millionen Dollar gelang The Eye direkt der Sprung auf den zweiten Platz der US-Kinocharts. Der Film war mit einem Schnitt von über 5.300 Dollar somit ähnlich gut besucht wie One Missed Call, welcher im letzten Monat mit 12,5 Millionen Dollar überraschend hoch die Charts erstürmte. Besonders nennenswert bei The Eye sind die Einnahmen des letzten Samstag, die um 16% höher lagen als die vom Freitag. Und das ist gerade deshalb so positiv anzumerken, da Horrorfilme im Speziellen dazu neigen, bereits am zweiten Spieltag einzubrechen. Jessica Alba setzte sich mit ihrem neuen Horror-Thriller allerdings souverän durch und schaffte mit The Eye ihren nächsten kleinen Überraschungserfolg. Inwiefern sich das Remake die kommenden Wochen halten wird, wird sich zeigen. Nach aktuellen Schätzungen dürfte The Eye jedoch das Gesamteinspielergebnis von One Missed Call, das aktuell 26 Millionen Dollar beträgt, überbieten und auf die 30 Millionen Dollar Grenze zusteuern. Das nächste Asia-Remake Shutter folgt in den USA bereits im März. Wir sind gespannt, ob auch dann noch Interesse an bösen Geistern besteht. Hierzulande ist noch kein Startdatum für The Eye bekannt. Jedoch wird One Missed Call am 20. März 2008 mit dem Titel Ein Tödlicher Anruf in den Kinos starten, während Shutter dann am 3. April 2008 folgt.

Geschrieben am 03.02.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Eye, The (Remake), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren