The Following

The Following – RTL kündigt deutsche Premiere zur Kevin Williamson Serie an

Spread the love

Der Killer aus The Following geht demnächst auch in Deutschland in Serie. Mit Einschaltquoten von bis zu 10 Millionen Zuschauern gehörte die von Kevin Williamson (Scream Reihe) kreierte TV-Serie zu den erfolgreichsten Neuzugängen der letzten TV-Saison in den USA. Von deren Qualitäten will uns RTL jetzt auch hierzulande überzeugen. Bereits am 06. Juni steht die Premiere über den Spartenkanal RTL Crime bevor, wo man die Episoden der 15-teiligen ersten Staffel dann jeweils am Donnerstag um 20.15 Uhr zeigen möchte. In Anbetracht der hohen Zuschauerzahlen zögerte Fox nicht lange und verlängerte die Serie bereits um eine zweite Staffel. In The Following verkörpert Shawn Ashmore, bekannt aus Solstice, Ruinen oder Frozen, einen jungen FBI Ermittler, der zusammen mit Kevin Bacons Charakter an einer mysteriösen Mordserie arbeitet.

Der gefürchtete Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy) stand bereits kurz vor seiner Hinrichtung. Jetzt ist seine Gefängniszelle leer, fünf Wachmänner sind tot – und das ist erst der Anfang eines ebenso ausgeklügelten wie grausamen Rachefeldzugs. Um den intelligenten Psychopathen wieder einzufangen, vertraut das FBI auf die Expertise seines ausgebooteten Agenten Ryan Hardy (Kevin Bacon). Doch dieser ist, nachdem er den diabolischen Killer vor neun Jahren hatte verhaften können, nur noch ein Schatten seiner selbst.

The Following

Geschrieben am 08.04.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren