The Following

The Following – Serie von Kevin Williamson läuft ab September bei RTL

Spread the love

Nachdem The Following mit Kevin Bacon zuletzt exklusiv auf RTL Crime zu sehen war, steht die deutsche Premiere jetzt auch im frei empfangbaren Fernsehen bevor. RTL holt die düstere Serie von Schöpfer Kevin Williamson (Scream Reihe, Vampire Diaries) am 17. September ins reguläre Programm und füllt damit den Platz aus, der aktuell von The Glades besetzt ist. Dienstags wird man dann jeweils um 22.15 Uhr mit Agent Ryan Hardy (Bacon) auf Streifzug gehen können. In den USA sorgte die Show durch ihren grafischen Inhalt und einen erfolgreichen Start für Aufsehen. Fox ließ sich nicht lange bitten und verlängerte die Serie bereits um eine zweite Staffel. In The Following verkörpert Shawn Ashmore, bekannt aus Solstice, Ruinen oder Frozen, einen jungen FBI Ermittler, der zusammen mit Kevin Bacons Charakter an einer mysteriösen Mordserie arbeitet.

Der gefürchtete Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy) stand bereits kurz vor seiner Hinrichtung. Jetzt ist seine Gefängniszelle leer, fünf Wachmänner sind tot – und das ist erst der Anfang eines ebenso ausgeklügelten wie grausamen Rachefeldzugs. Um den intelligenten Psychopathen wieder einzufangen, vertraut das FBI auf die Expertise seines ausgebooteten Agenten Ryan Hardy (Kevin Bacon). Doch dieser ist, nachdem er den diabolischen Killer vor neun Jahren hatte verhaften können, nur noch ein Schatten seiner selbst.

The Following

Geschrieben am 06.08.2013 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren