The Forest – David Goyer schickt uns in den Wald des Grauens: Deutscher Kinostart

Spread the love

Japan ist bekannt für seine zahlreichen Mythen, Sagen und auch Gottheiten. Doch selbst im Land der aufgehenden Sonne gibt es Schattenseiten, die unbeleuchtet bleiben sollten. Zu den Orten, die in einem Reiseführer eher selten anzutreffen sind, gehört der Aokigahara Wald nahe Tokio, in dem jedes Jahr hunderte Menschen auf mysteriöse Weise verschwinden und durch Selbstmord ums Leben kommen – doch die Dunkelziffer liegt weit höher. Eine Legende besagt, dass die tragisch Verstorbenen selbst nach ihrem Tod zwischen den uralten Bäumen verweilen. Dank David S. Goyer (Constantine, Blade) ist es bald an uns, das Rätsel um die ruhelosen Seelen und ihre unheimliche Mission zu lösen. Über Splendid Film kommt am 14. Januar 2016 der von ihm produzierte Horror-Thriller The Forest von Jason Zada (The Houses October Built) in deutsche Kinos, der sich auf schaurige Weise mit der Selbstmordstatistik und den Legenden, die sich darum ranken, befasst.

Im Film begibt sich Sara, gespielt von Game of ThronesNatalie Dormer (Die Tribute von Panem – Mockingjay), auf die Suche nach ihrer vermissten Zwillingsschwester und stolpert bald über ein Geheimnis, das weit über ihre eigene Vorstellungskraft hinausgeht. Seelische Unterstützung erfährt sie dabei von ihrem männlichen Thrones-Co-Star Michiel Huisman.

Natalie Dormer stellt sich den Schrecken in "The Forestt" - hier in Game of Thrnes" ©HBO

Natalie Dormer stellt sich den Schrecken in „The Forest“ – hier in Game of Thrones“ ©HBO

Der Aokigahara nahe Tokio, Japan

Geschrieben am 08.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Forest



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren