The Frankenstein Code – Fox benennt kommende Mystery-Serie der Akte X-Macher um

Spread the love

Vor der Premiere im US-Fernsehen darf sich The Frankenstein Code noch über eine Titeländerung freuen. Die Mystery-Serie von Rand Ravich und Howard Gordon, den Machern hinter Erfolgsformaten wie Akte X und Buffy – Im Bann der Dämonen, hört ab sofort auf den Namen Lookinglass und soll auf diese Weise auch Zuschauer ansprechen, die über das übliche Genre-Publikum hinausgehen. In der Adaption mit True Blood-Darsteller Rob Kazinsky erhält der korrupte FBI-Agent Adam Tremble eine zweite Chance, nachdem er unverhofft von den Toten zurückgeholt wurde. Mit seiner Jugend und stärkeren Konditionen muss er nun zwischen seinen Versuchungen und neuen Aufgaben wählen, die die Fähigkeiten des FBIs übersteigen. Gleichzeitig gilt es, das komplizierte Verhältnis zu seinen “Schöpfern”, ein Internet-Milliardär und dessen Bio-Ingenieurin, zu pflegen. Die klassische Horror-Vorlage aus der Feder von Mary Shelley fungiert hier lediglich als lose Inspirationsquelle.

Geschrieben am 28.08.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren