The Frighteners – Peter Jackson dreht Sequel?

Spread the love

Nach King Kong und Herr der Ringe will Regisseur Peter Jackson anscheinend wieder kleinere Brötchen backen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an seinen letzten Ausflug ins Horrorgenre. Natürlich ist The Frighteners gemeint, der kürzlich als Director’s Cut Special Edition erschienen ist. In einem Interview mit Canmag lies Jackson verlautbaren, dass er hofft, die DVD würde sich gut verkaufen, damit Universal Pictures endlich seinen Plänen zustimmt, ein Sequel zu drehen. Das Original aus dem Jahr 1996 handelte vom Beruf des Exorzisten, dessen Aufgabe es ist, böse Geister zu bekämpfen, die den Menschen zu schaffen machen. Er soll aber nicht für Nachwuchs in der Riege der Geister sorgen, indem er seine Mitmenschen tötet. Ein Ex-Architekt, der mittlerweile als Geisteraustreiber unterwegs ist, gerät jedoch in den Verdacht, eben dies zu tun. Michael J. Fox übernahm damals die Rolle des Frank Bannister. Sehr unwarscheinlich ist, dass Fox auch im Sequel mitwirkt. Man kann gespannt sein, wie die DVD-Verkäufe ausfallen werden.

Geschrieben am 22.12.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren