The Gate 3D – Die Dreharbeiten beginnen erst gegen Ende dieses Jahres

Spread the love

Einst als erste 3D-Produktion aus Deutschland angekündigt, liegt das Horror-Remake The Gate 3D nun bereits weit hinter dem ursprünglich gesteckten Zeitplan. Weshalb das so ist, versuchte Filmemacher Alex Winter in einem aktuellen Interview zu ergründen: "Wir sind noch immer mit den Vorbereitungen beschäftigt. Die Effekte sind ziemlich kompliziert und nehmen viel Planung in Anspruch, weshalb ich in nächster Zeit erstmal nicht drehen werde. Der Drehbeginn wird sich also noch bis Mitte oder Ende des Jahres hinauszögern. Als Veröffentlichung ist momentan 2012 angepeilt. Momentan sind wir mit 3D-Test und mit dem Kreaturendesign beschäftigt," erklärte der gebürtige Brite gegenüber Icon Vs. Icon. Winter zufolge soll sich auch die Neuauflage an ein vornehmlich jugendliches Publikum richten und auf eine ähnliche Weise unterhalten, wie es beim Original, den Goonies oder Poltergeist der Fall war. Für die Special Effects der Produktion wird das in Frankfurt und Stuttgart ansässige Studio Pixomondo verantwortlich zeichnen, das zuletzt an Der rote Baron beteiligt war.

Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis.

Geschrieben am 02.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren