The Gift – Jason Blum-Thriller mit Joel Edgerton startet über den Erwartungen

Spread the love

Wie viele US-Kinogänger kann ein kleiner Thriller wie The Gift schon anlocken, wenn am gleichen Wochenende eine Comicverfilmung wie Fantastic Four ausgewertet wird? Der psychologische Thriller stammt zwar aus der Feder von Erfolgsproduzent Jason Blum, wurde aber von einem ganz neuen Verleiher in die US-Kinosäle gebracht. STX Entertainment konnte trotz Newcomer-Status immerhin 1.600 Kinosäle für The Gift reservieren, und eine Expandierung ist nicht auszuschließen. Das Erstlingswerk der Amerikaner kam nämlich überraschend gut aus den Startlöchern. Mit einem Einspielergebnis von 12 Millionen Dollar konnte sich die für lediglich 5 Millionen Dollar umgesetzte Produktion direkt auf dem dritten Rang der US-Kinocharts platzieren. Der Kopienschnitt beläuft sich auf starke 7.200 Dollar – das liegt deutlich über den Werten von Fantastic Four, der mit 26 Millionen Dollar eröffnete, dafür aber auch auf über 4.000 Leinwänden zu sehen war. Ab dem 26. November wissen wir, ob der von vielen Kritikern umjubelte The Gift auch bei uns volle Kinos verbuchen kann.

the-gift-uk

Geschrieben am 10.08.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Gift



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren