The Girl Next Door – DVD-Cover zum kommenden Release

Spread the love

Im April oder Mai kommt es über Verleiher Galileo Medien endlich zur Veröffentlichung der amerikanischen Jack Ketchum Adaption The Girl Next Door. Neben einem neuen Covermotiv steht jetzt zusätzlich ein abgeleiteter Filmtitel auf dem Programm. Da das Buch des Schriftstellers hierzulande unter dem Titel Evil erschien, wurde The Girl Next Door kurzerhand in Jack Ketchum's Evil umgetauft. Das deutsche DVD-Cover findet sich im Anhang. Sommer 1958: In einer kleinen, ruhigen amerikanischen Vorstadt lebt der 12-Jährige David, dessen Nachbarn, die Chandlers, gerade zwei Mädchen bei sich aufgenommen haben: Megan und ihre jüngere Schwester Susan. Bei einem Autounfall haben sie ihre Eltern verloren und leben nun bei ihrer psychisch etwas labilen Tante Ruth. David freundet sich mit dem älteren der beiden Mädchen an und verliebt sich in sie. Er bemerkt, dass die Anwesenheit der Mädchen im Nachbarhaus auf unerklärliche Weise zu Missgunst und Abneigung bei der Tante führt. Ruths Feinseligkeit den Mädchen gegenüber eskaliert bald von verbalen Attacken zu körperlichen Übergriffen. Das schockierende daran ist, dass auch die drei kleinen Söhne der Tante involviert zu sein scheinen. David beginnt, der Sache auf den Grund zu gehen – eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern soll… Eine Geschichte, die auf wahren Gegebenheiten basiert.

Geschrieben am 22.02.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren