The Good Nurse – Black Swan-Regisseur Aronofsky adaptiert Roman von Charles Graeber

Spread the love

Darren Aronofsky will es noch einmal wissen und begibt sich nach Black Swan erneut in die tiefen Abgründe der menschlichen Psyche. Wie Tracking Board herausgefunden haben will, soll der für einen Oscar nominierte Filmemacher Charles Graebers Roman The Good Nurse auf die Leinwand bringen. Krysty Wilson-Cairns wird die Vorlage für Lionsgate Films in ein abendfüllendes Drehbuch umschreiben und dabei gleichzeitig ihr Spielfilmdebüt abliefern. Thematisiert wird das Leben des mörderischen Krankenpflegers Charlie Cullen, der im Dezember 2003 verhaftet und in den Medien als Engel des Todes betitelt wurde. Doch Cullen war kein Mann, der seinen Patienten die Erlösung brachte – er war schlichtweg ein Ungeheuer. Cullen war Lieblingssohn, Ehemann, geliebter Vater, bester Freund und gefeierter Betreuer in einer Person. Gleichzeitig lauerte allerdings auch eine Schattenseite in ihm, da er in den Tod von rund 300 Patienten verwickelt war, was ihn zu einem der schlimmsten Serienkiller in der amerikanischen Geschichte macht. Produktionsstart erfolgt 2015.

Der Psycho-Thriller "Black Swan" heimste Aronofsky viele Preise ein

Der Psycho-Thriller „Black Swan“ heimste Aronofsky viele Preise ein

Geschrieben am 15.12.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren