The Goon – David Fincher für neue Comicadaption

Spread the love

Seit seiner Einführung hielten 26. Ausgaben der Comicreihe The Goon Einzug in die Auslagen des amerikanischen Fachhandels. Frohe Kunde konnte die offizielle Webseite zur Serie aktuell vermelden: David Fincher, seines Zeichens Regisseur solcher Werke wie Alien 3 und Sieben, sicherte sich die Verfilmungsrechte an dem Material, um in Zusammenarbeit mit Dark Horse Comics und Blur Studios an einer animierten CGI-Verfilmung zu arbeiten. Weitere Einzelheiten liegen noch nicht vor. The Goon – Grobes Zeug gelangt im Oktober 2008 in den deutschen Handel. Eigentlich wollten die Zombies ja nur die Macht in der Stadt an sich reissen, aber da waren auch noch die Vampire, die Monster, die Mutanten und die Mafia, die das Gebiet schon unter sich aufteilten. Und die Jungs vom FBI mischten auch irgendwie mit. Kurz: es war ein heilloses Chaos. Aber zum Glück gibt es den Goon. Er ist hässlich. Er ist fies. Er hat eine große Wumme und einen kleinen Sidekick. Er hat einen Boss namens Labrazio. Und er räumt auf mit den Horrorplagen, die ihn davon abhalten, in Ruhe sein Bier in Nortons Pub zu trinken. "The Goon ist der Comic-Überraschungshit der letzten Jahre. Eine Mischung aus Dawn of the Dead und Bugs Bunny, rasant, geschmacklos und makaber."

Geschrieben am 03.07.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren