The Goon

The Goon – Comicverfilmung im Schwebezustand: Fincher gibt Update zum aktuellen Status

Spread the love

Im Rahmen der aktuellen Pressetour zum US-Remake Veblendung gewährte Filmemacher David Fincher in neues Update zur Entstehung der Comicverfilmung The Goon. Fincher, der hier als Produzent auftritt: „Eric Powell und Tim Miller arbeiten dran, ebenso Jeff Fowler. Eine Menge Leute stehen hinter dem Projekt und schrauben kontinuierlich am Feinschliff, auch wenn es momentan etwas schwieriger ist, da ich selbst in Schweden bin und daher mehr schlecht als recht an Produktionstreffen teilnehmen kann. Im Januar wollen wir dann aber endgültig die preisliche Frage festlegen,“ erklärt Fincher und scherzt darüber, dass kaum nachvollziehbar wäre, wie man 130 Millionen Dollar für Kung Fu Panda aufbringe könne, aber keine 50 Millionen für The Goon übrig habe. Die Zukunft des Animationsfilms, der erstmals vor rund drei Jahren angekündigt wurde, bleibt weiter ungewiss.

Eigentlich wollten die Zombies ja nur die Macht in der Stadt an sich reissen, aber da waren auch noch die Vampire, die Monster, die Mutanten und die Mafia, die das Gebiet schon unter sich aufteilten. Und die Jungs vom FBI mischten auch irgendwie mit. Kurz: es war ein heilloses Chaos. Aber zum Glück gibt es den Goon. Er ist hässlich. Er ist fies. Er hat eine große Wumme und einen kleinen Sidekick. Er hat einen Boss namens Labrazio. Und er räumt auf mit den Horrorplagen, die ihn davon abhalten, in Ruhe sein Bier in Nortons Pub zu trinken.

Geschrieben am 19.12.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Goon, The, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren