The Green Inferno – Die Problemlösung steht kurz bevor: Eli Roth über den Releaseplan

Spread the love

Ursprünglich sollte der von Eli Roth inszenierte The Green Inferno schon im September 2014 für Angst und Schrecken in amerikanischen Kinosälen sorgen. Doch dann kam alles anders: Wenige Wochen vor der Premiere fehlte von dem Kannibalen-Schocker plötzlich jede Spur. Über die Gründe schweigt man sich bis heute aus. Fest steht aber, dass Roth und sein Team bei Open Road Films alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um den Film aus dieser rechtlichen Umklammerung zu befreien. „Ich höre nur noch ‚Wo bleibt The Green Inferno?‘, egal wo ich hingehe. Doch glaubt mir, wenn ich sage, dass täglich vier Anwälte über Konferenzschaltungen und Ketten-E-Mails damit beschäftigt sind, das Problem aus der Welt zu schaffen. Denn momentan arbeitet jeder auf einen Start im Sommer, voraussichtlich August oder September, hin. Ich habe eigentlich heute mit einer endgültigen Lösung gerechnet. Wir stehen diesmal aber wirklich kurz davor, den Kinostart möglich zu machen. Daher möchte ich allen für ihre Geduld und ihr Verstandnis danken.“ Im Anschluss an den US-Kinostart dürfte der Horrorfilm dann endlich auch bei uns den Weg in den Handel finden.

The Green Inferno

Geschrieben am 11.03.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren