The Grudge – Sam Raimi ist begeistert vom Reboot, Drehbuch zu Neustart fertiggestellt

Spread the love

Die Zeiten von schwarzhaarigen Mädchen, die in Horrorfilmen als gespenstische Schrecken auftreten, sind längst vorbei. Oder etwa doch nicht? Nachdem Paramount schon The Ring aus der Versenkung holte und im November 2016 den dritten Ableger innerhalb der US-Reihe auswertet, will nun auch Sam Raimi und seine Firma Ghost House Pictures auf das eigene Archiv zurückgreifen und einem anderen Franchise zu einem Neuanfang verhelfen. The Grudge lief 2006 das letzte Mal im Kino und wartete mit der ehemaligen Buffy-Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar auf. Jeff Buhler, der zu einem Reboot schon ein Drehbuch schrieb, verriet gegenüber Dread Central, worauf man sich als Fan in Zukunft freuen darf: „Ich habe im November die finale Fassung abgeliefert. Ich habe wirklich sehr hart daran gearbeitet. Jeder, der in das Projekt involviert ist, hat es gelesen. Auch Sam Raimi und seine Produzenten-Partner, die sich alle einig waren und fanden, ein großartiges Drehbuch vor sich zu haben. Es ist etwas völlig Neues und trotzdem ein The Grudge-Film. Alle sind total aufgeregt, weshalb schon nach einem passenden Regisseur gesucht wird“, so Buhler, der auch schon mit dem Casting begonnen hat. Der Fluch geht somit bald in die nächste Runde.

The Grudge 2

Geschrieben am 04.03.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren