Meet the Feebles

The Happytime Murders – Erste Bilder zum düsteren Noir-Thriller mit den Muppets

Spread the love

Die Muppets, zuletzt mit einem familienfreundlichen Kinofilm von Walt Disney unterwegs, würde man wohl kaum mit Gewalt, Mord und Noir-Feeling in Verbindung bringen. Dennoch setzt sich die Jim Henson Corp. bereits seit Jahren für die Umsetzung des ungewöhnlichen Puppen-Abenteuers The Happytime Murders ein, das Ende 2010 mit Lionsgate Films schließlich doch eine verantwortliche Produktionsfirma finden konnte. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Katherine Heigl die weibliche Hauptrolle im Film übernehmen wird, obwohl sie sonst eher mit Komödien wie Beim ersten Mal oder Kiss & Kill im Kino zu sehen ist. Einen ersten Beweis für die düstere Grundzustimmung gab es heute in Form zweier Konzeptbilder, die auch schon den Hauptdarsteller in Puppengestalt offenbaren. Auf dem Regiestuhl wird es sich Brian Henson (A Muppets Christmas Carol) gemütlich machen. Die Drehbuchvorlage von Todd Berger und Dee Austin Robertson erzählt von einer Welt, in der Puppen als Gesellschaft zweiter Klasse angesehen werden.

Als die Muppets für eine Fernsehshow mit dem Namen “The Happytime Gang” gecastet werden, stirbt eine Puppe nach der anderen einen qualvollen und mysteriösen Tod. Doch ein besonderer Muppet, vom LAPD-Department zum Privatdetektiv degradiert, nimmt trotz seines Alkoholproblems die Spurensuche auf.

Happytime Murders
Happytime Murders

Geschrieben am 13.03.2012 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren