The Haunted Mansion – Guillermo Del Toro über den Status der Neuverfilmung

Spread the love

Wo bleibt die Neuauflage von The Haunted Mansion? Die letzte Meldung zum Film stammt aus dem Jahre 2010. Damals wurde Guillermo Del Toro von Disney beauftragt, das Drehbuch zu verfassen. Bis heute hat sich daran auch nichts geändert, wie der Filmemacher kürzlich während einer Frage- und Antwortrunde verriet: „Vor wenigen Wochen war ich gemeinsam mit den ausführenden Produzenten im Disneyland unterwegs. Das Drehbuch hat uns vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Wir haben mittlerweile rund drei oder vier verschiedene Fassungen auf Papier gebracht, die von zwei unterschiedlichen Teams geschrieben wurden. Unsere Aufgabe besteht nun darin, die jeweils besten Ideen zu entwenden und sie zu einem Ganzen zu verrühren. Wir wollen den Film so intensiv wie möglich gestalten, gleichzeitig aber auch den Spaßfaktor beibehalten. Es ist aber gar nicht so einfach, bei diesem Vorhaben eine gewisse Balance zu halten. Wir haben oft das Gefühl, dass wir endlich so weit sind, aber dem ist leider noch nicht so“, so Del Toro nach einer Nachfrage.

Die Handlung aus The Haunted Mansion konzentiert sich dabei auf die Figur des Hatbox Ghost. „Düstere Elemente sind ein fester Bestandteil der Walt Disney-Vergangenheit. Immerhin war Disney selbst für die Erschaffung einiger gruseliger Momente und Charaktere verantwortlich – ob nun Chernabog aus Fantasia oder die böse Königin in Schneewittchen.“ Zu einer ersten Verfilmung der Thematik kam es im Jahr 2003 mit Eddie Murphy in der Hauptrolle.

Nur einige der unheimlichen Bewohner der Haunted Mansion

Nur einige der unheimlichen Bewohner der Haunted Mansion

Geschrieben am 15.07.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren