The Hills Have Eyes – Auch in UK sehr erfolgreich!

Spread the love

Zwar gelang es dem französischen Filmemacher Alexandre Aja in den USA nicht Platz 1 der Kinocharts zu erobern, doch dafür konnte nun sein neues Werk (Remake) The Hills Have Eyes in Grossbritannien den Thron einkassieren. Durch ganze 5’875 $ pro Kopie gelang es dem Horrorfilm sogar den besten Schnitt der Top 10 zu erzielen. 1,9 Mio.$ am Eröffnungswochenende sind wirklich sehr stark. Das „neue“ Drehbuch schrieb Alexandre Aja selber. An Board waren u.a. Aaron Stanford, Vinessa Shaw, Kathleen Quinlan, Dan Byrd, Emilie de Ravin, Robert Joy, Ted Levine, Maisie Camilleri Preziosi, Desmond Askew & Tom Bower. Das Original von Regisseur Wes Craven (Scream, Red Eye, Cursed) kam damals 1977 in die Kinos. Das Remake wird auch bei uns in Germany ab dem 23. März 2006 im Kino zu sehen sein! Der pensionierte Polizist Bob Carter ist mit seiner Familie und dem Wohnwagen unterwegs. Mitten in der Wüste – nahe eines militärischen Sperrgebiets – sitzen sie nach einer Panne fest. Bob schafft es zu einer nahegelegenen Tankstelle, wo ihn ein schrulliger Alter von einer Ufolandung erzählt. Kurz darauf wird der Mann von einer aggressiven Kreatur getötet und Bob entführt. Eine Horde geisteskranker, atomarer Mutanten hat es sich fortan zur Aufgabe gemacht, die Familie auszumerzen…

Geschrieben am 16.03.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren