The Hills Have Eyes – Erfolgreich in Germany

Spread the love

Am 23. März 2006 lief endlich das Remake The Hills Have Eyes vom französischen Filmemacher Alexandre Aja (High Tension) in unseren Kinos an. Dies ziemlich erfolgreich. Der Film lief gleich in ganzen 350 Kinos an und kam immerhin auf beachtliche 141’000 Kinobesucher am Eröffnungs- wochenende. Der Kopienschnitt war allerdings weniger überzeugend, so waren es eher schwache 3’000$ pro Kino. In den deutschen Kinocharts gab es mit diesem Resultat somit Platz 6! In den USA steht der Film kurz davor die 40 Mio.$ Grenze zu knacken, während er in Grossbritannien auf 5 Mio.$ zusteuert. Aaron Stanford, Kathleen Quinlan, Emilie de Ravin, Ted Levine & Vinessa Shaw übernahmen jeweils eine Rolle im Film. Der pensionierte Polizist Bob Carter ist mit seiner Familie und dem Wohnwagen unterwegs. Mitten in der Wüste – nahe eines militärischen Sperrgebiets – sitzen sie nach einer Panne fest. Bob schafft es zu einer nahegelegenen Tankstelle, wo ihn ein schrulliger Alter von einer Ufolandung erzählt. Kurz darauf wird der Mann von einer aggressiven Kreatur getötet und Bob entführt. Eine Horde geisteskranker, atomarer Mutanten hat es sich fortan zur Aufgabe gemacht, die Familie auszumerzen. Die Glücklichen sterben zuerst…

Geschrieben am 31.03.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren