The Hitcher – Doch kein Anhalter mehr?

Spread the love

Nachdem die Pläne für ein The Hitcher Remake zunächst auf Eis lagen, vermeldet Universum Film, dass man sich die Rechte am Remake von Focus Features gesichert habe. Damit dürften die Spekulationen um einen Stillstand in der Produktion vorerst gestorben sein. Universum Film ist Horrorfans bestens für den Neil Marshall Schocker The Descent bekannt, den der deutsche Verleih im letzten November in unsere Kinos brachte. Videoclip-Spezialist Dave Meyers wird für die Regie verantwortlich sein, nach einem Drehbuch von Jack Wade Wall. Im Remake des gleichnamigen Horror-Klassikers, der im Jahr 1986 erstmals das Licht der Kinosäle erblickte, geht es um einen Serienkiller, der einen Autofahrer quer durch die Wüste verfolgt. Der Gejagte, der eigentlich ein Auto in einem anderen Budestaat abgeben sollte, wird nun nicht nur vom "Hitcher" verfolgt, sondern auch von der Polizei. In den Hauptrollen waren damals Rutger Hauer und Jennifer Jason Leigh zu sehen. Ein Kinostart ist für das kommende Jahr vorgesehen.

Geschrieben am 23.05.2006 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren