The Hitcher – Remake erscheint eher in Deutschland

Spread the love

Nanu, wieder eine Vorverlegung? Langsam aber sicher sind wir es gewohnt, dass Horrorfilme gerne nach hinten verlegt werden. Ganz anders im Falle vom Remake The Hitcher. Kürzlich wurde der Horrorfilm von Rogue Pictures in den USA von April auf Januar verlegt. Universum Film zieht nach und schickt den verrückten Highway-Killer eineinhalb Monate eher in die deutschen Kinos. So werden wir nicht erst am 19. April in den Genuss des Remakes kommen, sondern bereits am 1. März 2007. Damit wird der Film gleichzeitig mit dem Urlaubs-Slasher Turistas erscheinen. Dieser sollte für The Hitcher allerdings keine Probleme darstellen, da er vergangenes Wochenende in den USA finanziell unterging. In die Rolle des Killers wird dieses Mal Sean Bean schlüpfen, den wir alle noch als besorgten Vater in Silent Hill kennen. Ob er den ehemaligen John Ryder übertreffen kann, der damals im Original von Rutger Hauer verkörpert wurde, bleibt abzuwarten. Sophia Bush und Zachary Knighton spielen das junge Paar, welches in die Hände dieses Psychopathen gerät. Das Drehbuch wurde von Jake Wade Wall geschrieben. Da kann man nur hoffen, dass er sich dieses Mal mehr Mühe gegeben hat, als bei Unbekannter Anrufer in diesem Jahr.

Geschrieben am 06.12.2006 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren